Die Suche ergab 44 Treffer

von jenkie
Do 27.04.17 22:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Bj 2001 Airbagleuchte blinkt....
Antworten: 17
Zugriffe: 11501

Re: 406 Bj 2001 Airbagleuchte blinkt....

Kannst du nicht bei PP2000 noch detailliertere Informationen erhalten um die Suche einzugrenzen? Ich meine auf einen der Buttons oder den Fehler selbst konnte man bei der Fehleranzeige drücken. Ich hatte damals den Seitenairbag-Fehler, und da sagt PP2000 mir sogar an welchen Pins man suchen muss. Da...
von jenkie
Do 20.04.17 19:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schweller durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 12444

Re: Schweller durchgerostet

Der rechte Schweller war bei mir fast identisch durchgerostet. Ist erst aufgefallen als sie bei der Spurvermessung versucht haben, das Auto am Schweller mit der Bühne anzuheben......... Ist vorher nicht aufgefallen, die Lackschicht hat alles zusammengehalten. War aber voller Wasser als ich mal alles...
von jenkie
Mo 13.08.12 09:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Seitenairbag
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: Seitenairbag

Danke für die Antwort, ich konnte den Fehler jetzt eindeutig identifizieren - es ist immernoch der Stecker unter dem Beifahrersitz (Dauerairbagleuchte geht weg, wenn ich diesen fest zusammendrücke). Ich werde die Steckverbindung jetzt gegen isolierte 4mm-Stecker austauschen und hoffe, dann endlich R...
von jenkie
Sa 21.07.12 21:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Seitenairbag
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: Seitenairbag

So, ich muss das hier nochmal hervorkramen. Ich habe besagten Stecker unter den Sitzen mechanisch gereinigt und nachgebogen, sodass sie strammer sitzen. Außerdem die Kabel angelötet statt gecrimpt. Eigentlich sollte der Kontakt so doch hergestellt sein?! Nach ein paar Wochen ist der Fehler leider wi...
von jenkie
Do 21.06.12 07:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.
Antworten: 43
Zugriffe: 6891

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

Ne aktive Handyhalterung (Brodit, kann ich nur empfehlen) und das Display von der Parrot Freisprecheinrichtung :D Man kann dort nämlich sehr einfach die Lüftungsgitter abmachen und ein Loch für die Kabel in den Schacht hinterm Display/Radio bohren (links sieht man noch wie das Kabel im Lüftungsgitte...
von jenkie
Mi 20.06.12 23:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.
Antworten: 43
Zugriffe: 6891

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

DSC00828.jpg Noch Fragen? :D Also wenn eure Werkstatt behauptet, es geht nicht, hat sie entweder keine Ahnung, oder keinen Geschäftssinn. Mir ist jedenfalls soein Ebay-Gerät zugeflogen :floet: In PP2000 (406R auswählen, nicht 406) einfach BSI->Ferncodierung->Bordcomputer vorhanden auf "ja" stellen ...
von jenkie
So 17.06.12 14:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Seitenairbag
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: Seitenairbag

DSC00819.jpg
Von vorne erreichbar, ungefähr in der Mitte, ein Pol von zweien belegt, orange. Zumindest hat es bei mir geholfen, diesen zu "bearbeiten" :D Ist auch mangels elektrischer Sitze der einzige :)
von jenkie
Sa 16.06.12 19:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Seitenairbag
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: Seitenairbag

Hatte ich auch grad. Ich glaub der Stecker war einpolig und orange oder gelb, möchte mich da jetzt aber nicht festlegen. Habe ihn auseinandergezogen, bissl mit Kontaktspray gereinigt und mit Polfett wieder zusammengesteckt. Mach das doch einfach mit allen die da unten in Frage kommen :D Ich kann dan...
von jenkie
Mo 11.06.12 22:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.
Antworten: 43
Zugriffe: 6891

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

So, ich habe mir günstig einen Wischerhebel aus dem 607 besorgt, mit Bordcomputer-Taste (Teilenummer 96186612ZL). Leider hat der keine Heckscheibenwischer-Funktion, also habe ich die Bordcomputer-Funktion in den 406-Hebel umgebaut (kennt jemand die Teilenummer des richtigen 406-Hebels mit BC-Funktio...
von jenkie
Do 07.06.12 17:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.
Antworten: 43
Zugriffe: 6891

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

So, ich war mal "mutig" und habe mein Bluetooth ELM327-Interface an die Diagnosebuchse gehangen. Siehe da: Er erkennt EOBD, Protokoll ISO 14230-4 kwp 5bd Auslesen konnte ich Drehzahl, Verbrauch, Kühlwassertemperatur, alle möglichen Drücke usw - so wie ich es vom 206 mit OBD2 gewohnt bin. So wie es a...