Die Suche ergab 11 Treffer

von street_lion_85
Fr 20.11.20 20:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche geeigneten Fahrrad-Heckträger (keine Hängerkupplung)
Antworten: 10
Zugriffe: 6609

Re: Suche geeigneten Fahrrad-Heckträger (keine Hängerkupplung)

Hallo Leute, wenn das mit der Pandemie alles vorbei ist, wollten wir mit unserem neu gekauftem Peugeot 3008 eine Reise in die Bretagne sowie die hier: https://www.rundreisescout.de/rundreise-bretagne/machen und unsere Fahrräder mitnehmen. Hättet ihr eine Empfehlung, welche Fahrträger man generell em...
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expansionsventil Klimaanlage tauschen 206cc
Antworten: 5
Zugriffe: 10812

Re: Expansionsventil Klimaanlage tauschen 206cc

Hallo zusammen, also mir hat mal ein Mechaniker in der Autowerkstatt gesagt, dass er kürzlich einen Lehrgang zu Klimaanlagen hatte und dass auch Reste des Kältemittels allergische Reaktionen hervorrufen können. Ich würde solche Sachen daher immer in der Werkstatt machen lassen, die haben die empfohl...
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 EZ 97: Wieviel Benzin dem Diesel zumischen?
Antworten: 6
Zugriffe: 55637

Re: 306 EZ 97: Wieviel Benzin dem Diesel zumischen?

Hey Leute, der Beitrag ist zwar alt, aber das Problem kommt ja häufiger vor. So viel ich weiß, wurde früher bei den ganz alten Autos Benzin zur Fließverbesserung verwendet, weiß das aber nicht sicher. Ich würde immer bei der Werkstatt anrufen, wenn ich falschen Sprit getankt hätte und auf deren Rat ...
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:33
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Das Märchen vom sauberen Auto, DOKUREIHE
Antworten: 11
Zugriffe: 69930

Re: Das Märchen vom sauberen Auto, DOKUREIHE

Hey Leute, ja ich habe auch immer etwas Bauchschmerzen, wenn ich mit dem Auto fahre. Gerade als Laie habe ich auch gar nicht so recht ein Gefühl dafür, was wohl am ungesündesten für die Umwelt ist (CO2, Feinstaub, etc.). Meinem Gewissen tut es gut, wenn ich mein Fahrrad rauskrame. Zum Glück ist es e...
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:29
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: E10-Verträglichkeit
Antworten: 64
Zugriffe: 331302

Re: E10-Verträglichkeit

Hey Leute, ich erinnere mich auch noch gut an die ganzen E10-Diskussionen, auch wenn der Beitrag nun schon bald 10 Jahre alt ist. Ich würde auch heute noch immer beim Händler nachfragen, wenn ich mir wegen der Verträglichkeit unsicher wäre. Vielleicht hilft auch das Handbuch weiter. E10-fahrende Grü...
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:26
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: autogas probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 50438

Re: autogas probleme

Hey Leute,
puh, schon echt alt der Beitrag. Aber ich ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht auch auf Autogas gesetzt habe. Ist ja selbst heute noch immer recht billig, von den Nachrüstungskosten der Anlage mal abgesehen.
Schönen Mittwoch euch allen! :)
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:23
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)
Antworten: 26
Zugriffe: 38990

Re: Kaufberatung Spielekonsole (PS3 slim vs Wii black)

Schon etwas alt der Beitrag, ich weiß...
Aber ich wollte nur sagen, dass ich es schade finde, dass es keinen HTPC mehr wirklich gibt. Eine Spielekonsole kann man immer nur für einen Zweck sinnvoll benutzen. Ein PC ist vielseitiger.
LG
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:20
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Kauftipps Mobiltelefon?
Antworten: 4
Zugriffe: 18565

Re: Kauftipps Mobiltelefon?

Also ich kann nur empfehlen, auf eine lange Versorgung mit Sicherheitsupdates zu achten. Das muss nicht zwingend teuer sein. Aber ein Android-Handy ohne Sicherheitsupdates sollte man besser nicht benutzen. Teilweise stehen schon halb-veraltete Geräte in den Läden.
Viele Grüße :)
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:16
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?
Antworten: 20
Zugriffe: 94277

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Hallo zusammen,
also ich bin mal nen Renault Twizy gefahren und der fühlte sich schon spritzig an. Finde das Drehmoment vom Elektromotor schon toll :)
Viele Grüße
von street_lion_85
Mi 04.11.20 09:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schweller durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 12270

Re: Schweller durchgerostet

Hey Leute, wäre echt super, wenn Peugeot gleich in der Produktion ausreichend Korrosionsschutzfett auftragen würde. (Tun sie vielleicht ja auch, 17 Jahre sind eben auch schon ein hohes Alter, gerade wenn das Auto auch im Winter immer gefahren wurde). Ich kenne bisher nur immer dieses Hohlraumsprühwa...