Die Suche ergab 3 Treffer

von Dieselbrenner
Mi 05.08.20 01:59
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: pflanzenöl statt diesel?
Antworten: 53
Zugriffe: 281934

Re: pflanzenöl statt diesel?

Ich puste hier mal kurz den Staub weg. Pöl im HDi funktioniert problemfrei. Ein entfernter Freund fährt in seinem Peugeot Partner 2.0HDi mit 90 PS, seit Jahren Pöl. Bis 0° fährt er immer über 90% und hat sich lediglich eine andere Glühzeitsteuerung reingesetzt. Damit springt der Wagen auch bei 2°C e...
von Dieselbrenner
Mi 05.08.20 01:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kleinere Probleme an einem 106 Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

Kleinere Probleme an einem 106 Diesel

Servus, wie in der Vorstellung geschrieben habe ich an meinem 106 Diesel ein paar kleinere Probleme. Die Lichtmaschine lädt nicht, obwohl die optisch noch nicht so alt aussieht. Gibt es möglicherweise woanders im System noch Schwachstellen die zu einem versagen der Ladefunktion führen können? Aktuel...
von Dieselbrenner
Mi 05.08.20 01:43
Forum: Vorstellung
Thema: Ein feierliches Grüß Gott aus Oberbayern
Antworten: 2
Zugriffe: 4881

Ein feierliches Grüß Gott aus Oberbayern

Servus liebe Forengemeinde, bisher stand bei mir Peugeot eher weniger auf der Agenda und ich bin durch Zufall an einen Peugeot 106 Diesel Bj2001 geraten. Der Wagen stand bei einem Spezl seit Jahren abgemeldet auf dem Hof, da habe ich Ihn mal drauf angesprochen und prompt gehörte der Wagen auch schon...