Die Suche ergab 10 Treffer

von mgbayreuth
Di 21.03.23 14:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaufempfehlung 5008
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Kaufempfehlung 5008

Hallo zusammen, ich bin aktuell am schauen um mir einen gebrauchten 5008 zuzulegen. Gibt es hier etwas worauf speziell geachtet werden sollte? Generell ist mir Peugeot ja vertraut durch meine beiden 308 SW die ich ja bereits gefahren bin bzw aktuell fahre. Auch Fahrtechnisch ist mir der 5008 bereits...
von mgbayreuth
So 31.07.22 16:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5008 Höhe vom Boden Mitte Vorderachse
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

5008 Höhe vom Boden Mitte Vorderachse

Hallo,

Bekommen für unseren Sommerurlaub einen 5008 als Leihwagen.

Kann evtl mal jemand die Gesamthöhe vom Boden an der Vorderachse messen.

Slowenien unterscheidet hier inzwischen zwei Mautkategorieen, einmal kleiner 1.30m und einmal größer 1.30.

Danke

Viele Grüße

Martin
von mgbayreuth
Sa 11.09.21 08:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 II SW Tempomat lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3555

Re: 308 II SW Tempomat lässt sich nicht aktivieren

Guten Morgen. Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF3LC9HCGES121046 Benutzer: Fahrzeug : 308 /308 (T9) Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF3LC9HCGES121046 Druckdatum : Sonntag, 22. August 2021 16:49:15 Beginn der Fahrzeugsitzung : 22/08/2021 - 16:45 Version der Station : 07.57 BSI201...
von mgbayreuth
Fr 10.09.21 12:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 II SW Tempomat lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3555

308 II SW Tempomat lässt sich nicht aktivieren

Hallo, habe hier mal ein kleines Problem mit meinem 308 II SW BJ. 2014 Fahre das Fahrzeug nun etwas mehr als zwei Jahre und nun ist mir aufgefallen, dass sich der Tempomat nicht aktivieren lässt (kann jetzt allerdings nicht sagen, ob er sich schon mal aktivieren hat lassen) Limiter lässt sich ohne P...
von mgbayreuth
Mi 21.03.18 17:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Austausch-Turbolader. Empfehlungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Austausch-Turbolader. Empfehlungen?

Hallo,

Bei meinem 308 SW 1,6 HDI steht ein Austausch vomm Turbolader an.

Denke ein Austausch-Turbolader sollte reichen. Habt Ihr hier Erfahrungen oder könnt Ihr mir hier speziell einen Shop empfehlen?

Wäre für Tipps dankbar.

MfG

Martin
von mgbayreuth
Di 15.08.17 20:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 308 SW Gurtwarner hinten piepsen sporadisch
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: Peugeot 308 SW Gurtwarner hinten piepsen sporadisch

N abend. Die Sensorleiste hat einen Stecker den ich abgesteckt habe. Dazu muss die Kunststoffleiste mit bei den Sitzaufnahmen raus und die Kunststoffleisten bei der Tür, dann kannst den Teppich nach hinten klappen. In den Sitzen siehst das schwarze Gehäuse wenn du die untere Kunststoffabdeckung abni...
von mgbayreuth
Di 15.08.17 09:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 308 SW Gurtwarner hinten piepsen sporadisch
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: Peugeot 308 SW Gurtwarner hinten piepsen sporadisch

Mal ein kurzes Update zu meinem Beitrag hier. Hab den Fehler inzwischen lokalisieren können und das System verstehen können. In den Einzelsitzen befinden sich je eine Spule die mit Kontakten in den Gurtschlössern verbunden sind. Unter dem Teppich an der Karosserie befindet sich eine Sender/bzw. Empf...
von mgbayreuth
Di 07.02.17 19:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308SW 1,6 HDI FAP Meldung: Partikelfilter bald verstopft
Antworten: 6
Zugriffe: 8741

Re: 308SW 1,6 HDI FAP Meldung: Partikelfilter bald verstopft

Hallo,

es sind jetzt bisschen über 190 TKM auf dem Tacho.

Fehler ist ja keiner abgelegt in den Steuergeräten, wurde schon mehrfach ausgelesen, nur die Warnmeldung die jedes mal beim Starten vom Motor im Mitteldisplay vom Bordcomputer angezeigt wird.
von mgbayreuth
Di 07.02.17 14:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308SW 1,6 HDI FAP Meldung: Partikelfilter bald verstopft
Antworten: 6
Zugriffe: 8741

308SW 1,6 HDI FAP Meldung: Partikelfilter bald verstopft

Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem 308 SW 1.6 HDI FAP BJ 2009/2010 HSN 3003 TSN AHK Habe diesbezüglich auch schon mal im Forum geschaut aber noch keine abschließende Lösung gefunden. Bei mir kommt seit letztem Jahr (2016) im August der Hinweis dass der Partikelfilter bald verstopft is...
von mgbayreuth
Di 07.02.17 14:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 308 SW Gurtwarner hinten piepsen sporadisch
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Peugeot 308 SW Gurtwarner hinten piepsen sporadisch

Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem 308 SW 1.6 HDI FAP BJ 2009/2010 HSN 3003 TSN AHK Habe diesbezüglich auch schon mal im Forum geschaut aber noch keine abschließende Lösung gefunden. Bei meinem Kombi mit Einzelsitzen fängt immer wieder der Gurtwarner zum Piepsen an. Es betrifft im Mom...