Die Suche ergab 27 Treffer

von Guzzi_Cali2
Sa 27.04.24 16:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Aussetzer ab ca. 4000 U/min
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Aussetzer ab ca. 4000 U/min

Hallo Zusammen; offenbar ist es bei den älteren 205ern üblich, daß die Aussetzer haben, weil das Droselklappenpotentiometer verschlissen ist. Zwischenzeitlich ist das auch getauscht - neben dem gesamten Zündgeraffel (Kerzen, Kabel, Stecker), Verteiler, Zündspule und Zündsteuergerät. Bis 4000 U/min i...
von Guzzi_Cali2
Mo 18.03.24 20:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühler Anschraubteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Kühler Anschraubteil

Ich hab das jetzt bei LAventure bestellt und bei der Gelegeheit rausbekommen, daß das der Ersatzteil-Shop vom Peugeot-Museum in Sochaux ist. Ich wollte dieses Jahr sowieso mal dort hin, dann kann ich gleich fragen, ob man da auch direkt einkaufen kann. Ich bin da aber nur durch Zufall draufgestosen,...
von Guzzi_Cali2
So 17.03.24 14:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühler Anschraubteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Kühler Anschraubteil

Scheisöh; jetzt drückt er woanders raus...
von Guzzi_Cali2
So 17.03.24 12:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühler Anschraubteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Kühler Anschraubteil

Das besagte Teil leckt - ganz oben kommt die rote Sauce raus. Daher jetzt die Redneck-Lösung: Eine Scheibe aus dünnem verzinktem Blech mit 32 mm ø geschnitten. Dazu zwei Scheiben aus dünnem Gummi mit gleichem Durchmesser aus einem Fahrradschlauch geschnitten. Vorder-Rückseitig auf das Blech geklebt,...
von Guzzi_Cali2
Sa 16.03.24 18:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starterkontrollleuchte flackert / leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Re: Starterkontrollleuchte flackert / leuchtet

Guckt mal in Eure Bedienungsanleitungen - das ist beim Kombiinstrument OHNE Drehzahlmesser ein oranges Lämpchen ganz rechts, zeigend ein Symbol wie ein Choke oder sowas. Im KI MIT Drezahlmesser befindet es sich in der Mitte zwischen den beiden Uhren. Die Batterie-/Ladekontrollleutchte ist rot. Der G...
von Guzzi_Cali2
Fr 15.03.24 18:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starterkontrollleuchte flackert / leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Re: Starterkontrollleuchte flackert / leuchtet

Peugeot 205 GT Green 1,4 75 PS, Bj. 1991. Motor TU.
von Guzzi_Cali2
Fr 15.03.24 18:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starterkontrollleuchte flackert / leuchtet
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Starterkontrollleuchte flackert / leuchtet

Irgendwie will mein Auto mich ärgern... Jetzt leuchtet im Kontrollinstrument so ganz schwach und flackerig die "Starterkontrollleuchte". Diese Leuchte ist in der Bedienungsanleitung zwar bezeichnet, kommt aber sonst nirgends mehr vor, daher weiß ich nicht, was mir das sagen soll. Wenn das nichts ist...
von Guzzi_Cali2
Do 14.03.24 13:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühler Anschraubteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Kühler Anschraubteil

Hab ich auch gesehen - mann mann mann, 60 Öken für ein Plastikteil... Die Mühle ist zwischenzeitlich wieder komplett, nichts leuchtet im Kombiinstrument, also sollte alles soweit passen.
Grüße und Danke
Joachim
von Guzzi_Cali2
Mi 13.03.24 19:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühler Anschraubteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Kühler Anschraubteil

Vielen Dank, oh Obelix. Bei Daparto finde ich nichts dergleichen, aber mir will scheinen, daß es auch nicht lebensnotwendig ist.
Grüße von
Joachim
von Guzzi_Cali2
Mi 13.03.24 14:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühler Anschraubteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Kühler Anschraubteil

Hallo Zusammen; mein Kühler hat geleckt und jetzt habe ich einen Neuen reingebaut. Bei der Gelegenheit natürlich alles sauber gemacht, u.a. vermutlich ein Sensor (?), der links im Kühler in einer Plastikröhre steckt. Was macht der, wie heißt das Teil und wo kriegt man Ersatz her? In dem Rohr steckt ...