Die Suche ergab 21 Treffer

von phil+
Mo 27.07.15 09:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsen "schleifgeräusche" hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 2993

Re: Bremsen "schleifgeräusche" hinten

Hi nochmal jogi! komm, mach die Radlager mit, die kosten nicht die Welt! Dann auch gleich neue Handbremsseile, da gilt das gleiche... Ich hab auch etwas Angst, die Handbremse festzubrummen, da meine Ankerbleche sehr schlecht aussehen. Aber doch hat sich meine letzte Einstellaktion (hinten an den Tro...
von phil+
Mo 27.07.15 09:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Knarzen aus der VA 406 kombi HDI 2.2
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Knarzen aus der VA 406 kombi HDI 2.2

Hi Jogi kommt das Knarzen vom Lenken im Stand? Oder bei ungleichmäßigem Einfedern links / rechts? Hast du mal kontrolliert, dass beim Koppelstangentausch wieder alles i.O. zusammengesteckt ist? Gut festgebrummt die Muttern der Koppelstangen? Hast du vielleicht großzügig Bremsenreiniger oder Rostlöse...
von phil+
So 12.07.15 14:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klimaanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Klimaanlage

Hi arfe schwieriges Problem! meine Klima geht auch noch nicht, ich stehe aber noch am Anfang, habs also noch nicht mal befüllen lassen. Kommt denn im Display die A/C-Anzeige, wenn du die Klimaanlage anschaltest? Warst du schon bei einer Peugeotwerkstatt? Modellspezifische Schaltung der Anlage? Kanns...
von phil+
So 12.07.15 01:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geburtstage peugeot 406 break
Antworten: 94
Zugriffe: 124717

Re: 17. geburtstag peugeot 406 break

Hallo zusammen nach einem knappen Jahr mit reichlichen Reparaturen keimt in mir ein Gefühl - ihr kennt es - dieses Wägelchen noch länger zu behalten. Mein 16 Jahre alter 406 V6 (190PS, teil-mux mischmasch Phase II von aussen, aber alte Technik) ist BJ 1999 und hat jetzt mittlerweile 207.000 km auf d...
von phil+
Sa 11.07.15 23:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schalter Sitzheizung 406 Serie1 LIMO
Antworten: 9
Zugriffe: 2656

Re: Schalter Sitzheizung 406 Serie1 LIMO

Hallo zusammen ich bin mir nicht sicher, ob meine Sitze die Popoheizung schon drin haben. Ich bin nur neugierig geworden: Heute die Verkleidung Handbremse (großer Mitteltunnel) komplett entfernt, da sind mir genau an der Stelle der Sitzheizung ein grüner und ein schwarzer Stecker aufgefallen. Die wa...
von phil+
So 14.12.14 00:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gestank nach verbranntem Öl
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Re: Gestank nach verbranntem Öl

Hi Racer

hast du einfach im Netz bestellt?
Ich find nur solche Paste, ist wohl hier keine Papierdichtung?

Ciao
P
von phil+
So 14.12.14 00:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gestank nach verbranntem Öl
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Gestank nach verbranntem Öl

Hallo an alle nach drängenden Problemen mit Spur, Auspuff, Bremse und HKL kann ich mich jetzt mal um solche Themen kümmern wie dieses: Nach ein paar Minuten fahrt kommt es vor, wenn ich anhalte , dass es plötzlich nach verbranntem Öl riecht. Ich war der Meinung, es kommt irgendwie vom Loch im Auspuf...
von phil+
So 14.12.14 00:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Problem - Bremse ruckt bei niedriger Geschw.
Antworten: 15
Zugriffe: 4030

Re: ABS Problem - Bremse ruckt bei niedriger Geschw.

Hi Gemeinde! GELÖST! Alles halbwegs wieder super... Werkstatt hat mit Oszilloskop die 4 ABS Sensoren durchgemessen, hi li gabs Probleme, und siehe da, ein Zahn war innen etwas weggeknackst. Radlager hatte ich eh schon da, also wechseln lassen, Sensor noch etwas gerichtet und alles klappt wieder. Sup...
von phil+
Sa 13.12.14 23:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbagkontrollleuchte blinkt ständig
Antworten: 11
Zugriffe: 7909

Re: Airbagkontrollleuchte blinkt ständig

Hi Jens!

hast du vielleicht fotos gemacht bei der Aktion?
Das klingt so, als müsst ich das auch mal in Angriff nehmen...

Viele Grüße
von phil+
Di 28.10.14 22:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Problem - Bremse ruckt bei niedriger Geschw.
Antworten: 15
Zugriffe: 4030

Re: ABS Problem - Bremse ruckt bei niedriger Geschw.

je mehr ich darüber recherchiere, desto mehr beschleicht mich die idee, dass die signal wirklich nicht ordenltich abgegriffen werden... abstand der sensoren, kontakt der leitungen, rostblätter vom ankerblech und dann noch rostige oberflchen der billigen ABS-ringe... am 11.11. hab ich werkstatttermin...