Die Suche ergab 31 Treffer

von Mad_Max
Fr 26.06.20 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 TU zündzeitpunkt unterdruckdose
Antworten: 0
Zugriffe: 4613

205 TU zündzeitpunkt unterdruckdose

Hallo leute, Bei meinem 205er war die Unterdruckdose vom zündverteiler defekt(schon länger habs nur erst beim vergaser instandsetzen und einstellen bemerkt), ich habe eine neue membran rein und die dose ein wenig reparaturfreundlicher umgebaut, nun wenn ich jetzt mit abgeklemmten und verschlossenen ...
von Mad_Max
Di 01.11.16 18:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstoffpumpe "anschlussgummi"
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Re: Kraftstoffpumpe "anschlussgummi"

Ich bilde mir ein ich hab schon mal hier etwas gelesen über den schlauch, kann aber den thread ums verrecken nicht mehr finden

Das wäre das ding
von Mad_Max
Di 01.11.16 18:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstoffpumpe "anschlussgummi"
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Kraftstoffpumpe "anschlussgummi"

Hallo Leute, Ich habe bei meinem 1,9er Automatik ein kleines kraftstoffdruck problem, hab schon einen neuen Druckregler+Filter eingebaut und die leitungen freigeblasen. Nachdem das ganze nur bedingt geholfen hat, habe Ich mal die Pumpe aus dem Tank geholt, zerlegt und hab festgestellt das der "schla...
von Mad_Max
Di 13.09.16 14:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DFZ Schaftdichtungen, Zylinderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 2425

Re: DFZ Schaftdichtungen, Zylinderkopf und Kolben

Hallo, Ich hab die zündkerzen ohne dichtring reingedreht und bin noch damit nach hause gefahren weils mir dann schon egal war. :motz: Ok deiner meinung nach würd ich den motor dann auch lassen wie er ist, aber ich habe gestern den kopf abgenommen und festgestellt das neue kolben+zylinder fällig werd...
von Mad_Max
Do 25.08.16 19:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DFZ Schaftdichtungen, Zylinderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 2425

Re: DFZ Schaftdichtungen, Zylinderkopf

Ok danke, gut zu wissen Der grund warum ich ihn planen will ist weil mir als ich den 1.9 automatik gekauft habe, bei der nachhausefahrt nach 30km die keramik von der zündkerze am 3 zyl. gebrochen und hineingerasselt ist und den geräuschen entsprechend jetzt der kopf, kolben und ventile(wenn nicht so...
von Mad_Max
Do 25.08.16 16:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DFZ Schaftdichtungen, Zylinderkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 2425

DFZ Schaftdichtungen, Zylinderkopf

Hallihallo Forum, 1. Frage: Kann man die Ventilschaftdichtungen wechseln ohne den Kopf abzunehmen? 2.Frage:(was die erste mehr oder weniger sinnlos macht) Wieviel mm kann man vom DFZ Kopf abplanen ohne das man probleme mit der wandstärke bekommt bzw. mit der verdichtung? Hat da jemand erfahrung dami...
von Mad_Max
Sa 04.04.15 17:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps

Ja super, mit dem kann ich schon was anfangen, Danke :daumenhoch:
von Mad_Max
Sa 04.04.15 14:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps

Hallo Leute, hab in der suche nicht direkt was zu dem motor gefunden, nur allgemein gti, da ich aber irgendwo gelesen habe das zwischen denen auch noch einen unterschied gibt wollt ich mal nachfragen. Da meiner am donnerstag beim prüfen nur 1,8 bar an der einspritzleiste geschafft hat(unabhängig vom...
von Mad_Max
Fr 29.11.13 17:54
Forum: Peugeot-OT
Thema: 205gti turbo umbau,welche probleme werden/können auftreten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Re: 205gti turbo umbau,welche probleme werden/können auftret

meinen gti möcht das nicht antun, wenn ich mit den motoren die ich dann zuhause habe einen zusammen gebaut habe der läuft und in den gti kommt, würd ich aus den kaputten/anderen einen zusammenstoppeln, soweit wie ich halt kommen würde, ob was dabei rauskommt oder nicht, rein der versuch es zu probie...
von Mad_Max
Fr 29.11.13 16:57
Forum: Peugeot-OT
Thema: 205gti turbo umbau,welche probleme werden/können auftreten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

205gti turbo umbau,welche probleme werden/können auftreten?

Hallo forum, ich habs zwar hier schon öfter gelesen das es nicht geht(oder zumindest nicht lange hält) einen xu9 mit nem turbo aufzublasen, ich hab threads gefunden wo probleme drin stehen das z.B. die buchsen kippen bzw. reißen können, aber kann da noch etwas flöten gehen? mal davon ausgegangen das...