Die Suche ergab 28 Treffer

von nemesis_atf
So 03.03.24 22:52
Forum: Suche
Thema: Suche AHK für 407 Coupé 3.0 HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 20681

Re: Suche AHK für 407 Coupé 3.0 HDI

Hallo allerseits,

nach über einem Jahr wollte ich mal darauf hinweisen, dass mein Gesuch nach wie vor aktuell ist. :-) Ich gucke zwar regelmäßig in den Thread, logge mich aber nicht unbedingt ein.

Also wenn hier inzwischen jemand nen Agrarhaken hat, ich würde mich sehr freuen.

Gruß
nemesis_atf
von nemesis_atf
Mi 04.01.23 18:39
Forum: Suche
Thema: Suche AHK für 407 Coupé 3.0 HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 20681

Suche AHK für 407 Coupé 3.0 HDI

Hallo zusammen, ich suche für mein Fahrzeug eine AHK. Am besten abnehmbar. Soweit ich weiß, gab es das als Zubehör. Leider teilte mein freundlicher Händler und auch der Ersatzteilgroßhandel von ihm mit, dass es da keine Teile mehr gibt. Also wenn hier jemand noch was liegen hat, ich würde mich freue...
von nemesis_atf
Do 21.06.18 14:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Re: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen

Hallo allerseits :-)

Zum Abschluss wollte ich nochmal mitteilen, dass es tatsächlich der Bremslichtschalter war. Ausgetauscht, seitdem keine Probleme mehr. :-)

Ich habe bei Büge Autoteile gekauft, das Ding ist von Hella und vermutlich das gleiche, was Peugeot auch verbaut hätte.

Gruß
nemesis_atf
von nemesis_atf
Sa 02.12.17 10:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Re: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen

Hallo zusammen und danke für die Antworten. Neueste Erkenntnis: Es kommt erst dann zu diesen Fehlermeldungen, wenn ich bremse. Also scheint der Bremslichtschalter da mit drin zu hängen. Zunächst werde ich mal diesen Schalter tauschen (lassen). Für den angesprochenen Kontaktfehler in der Schalteinhei...
von nemesis_atf
Mi 22.11.17 16:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Re: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen

Danke für den Hinweis, ich habe zwar ein paar Hinweise gefunden, allerdings niemals all das in Kombination, daher hilft mir das nur sehr wenig weiter. Weil alle diese Fehlermeldungen eben immer (!) nur zusammen auftreten und nie mal einer für sich... Also welches Steuergerät käme dafür infrage, das ...
von nemesis_atf
So 19.11.17 19:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

sporadisch eine ganze Ladung Fehlermeldungen

Hallo werte Forumslese und -helfer. :-) Mein 407 coupé zeigt seit ein paar Wochen ein komisches Verhalten. dies tritt immer erst nach einiger Fahrzeit auf, nie im Kurzstreckenbetrieb (bis 50km noch nie gehabt). Da ich jetzt öfter mal nach Berlin fahren muss, hatte ich es schon 5-6mal, das aus heiter...
von nemesis_atf
Di 08.11.16 16:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bordspannung bei laufendem Motor zu gering?
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

Re: Bordspannung bei laufendem Motor zu gering?

Moin froolyk, danke für die Antwort. Klar, die Temperatur hatte ich nicht berücksichtigt, die 12,65V beziehen sich glaube ich auf 20°c oder so. ;-) Ok, dann war die Batterie wohl doch ziemlich voll. Ein angestecktes Ctek XMS 5.0 hat auch nach etwa 2 Stunden den Akku als randvoll angezeigt. Hab auch ...
von nemesis_atf
Mo 07.11.16 12:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bordspannung bei laufendem Motor zu gering?
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

Bordspannung bei laufendem Motor zu gering?

Hallo zusammen, ich besitze ein 407 Coupé 3.0 HDI Bj. 2010. Die Batterie ist neu, eine Varta Blue Dynamic mit 74Ah. Ich habe nun mal während der Fahrt so einen Spannungsmesser im Zigarettenazünder gehabt und musste feststellen, dass die Spannung meistens bei 12,9-13,6 Volt liegt. Meines Wissens nach...
von nemesis_atf
Sa 03.09.16 22:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hifi Upgrade beim JBL System?
Antworten: 0
Zugriffe: 964

Hifi Upgrade beim JBL System?

Nabend zusammen, seit November habe ich jetzt mein 407 Coupé HDI 3.0 und freu mir immernoch nen Keks bei jeder Fahrt :D Bei meinem Vorgängerlöwen (206) hatte ich ne Schubkarre voll Hifi versenkt, lecker Alpine / Kenwood Stoff. Der liegt jetzt hier rum und wartet darauf, entweder verkauft oder wieder...
von nemesis_atf
So 25.10.15 15:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 Coupé LEd Rückleuchten?
Antworten: 1
Zugriffe: 848

407 Coupé LEd Rückleuchten?

Hallo zusammen, da ich demnächst stolzer Besitzer eines 407 Coupé 3.0 HDI bin :lachkreisch: , würde ich auch da liebend gern LED Rückleuchten verbauen. Das Problem nur: Ich finde keine! Habt ihr Bezugsquellen, bzw. unterscheiden sich die Rückleuchten des Coupés von denen der Limosine? Bisher habe ic...