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www.peugeotforum.de ...die Informationsplattform für Peugeotfahrer 2024-04-25T21:49:40+02:00 http://peugeotforum.info/forum/app.php/feed 2024-04-25T21:49:40+02:00 2024-04-25T21:49:40+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133294&p=898277#p898277 <![CDATA[Allgemeines Forum • Re: 308 SW Fehler U1218]]> Nicht: P000B?
Garantiert das Richtige Magnetventil ersetzt?
Das vordere am Motor oder das hintere?
Kann auch sein, dass der NW-Versteller defekt sind.
Man müsste auch prüfen, ob eine neue Software für MSG vorhanden ist.
Und auch eine korrekte Nachführung der Adaptiven Parameter mit Diagnosegerät durchführen.

Statistik: Verfasst von Rolf-CH — Do 25.04.24 21:49


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2024-04-25T14:19:26+02:00 2024-04-25T14:19:26+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133091&p=898276#p898276 <![CDATA[Allgemeines Forum • Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106]]>
Du kannst gerne beim nächsten Tüv Termin mit deinem Prüfer darüber sprechen. Bin gespannt was er sagt.
Muss ich ned:-)
So habe ich schon immer Eintragungen vorbereitet und durchgeführt.
U.a. Fordfelgen und Gutmann-Felgen in einem Aufwasch auf nem 309, SL299 auf nem VW Jetta, immer mit Spurplatten zur Adaption der Et bzw. des Lochkreises uswuswusw...

Was das Gerede von nem "Impact"-Gutachten darstellen soll erschliesst sich mir sowieso ned.
Die E.T.R.T.O ist eine übergeordnete europäische Organisation, die überall anerkannt ist und als Prüfgrundlage herangezogen wird.
Wie ich schon sagte, die haben keinen Bock und wollen keinerlei Verantwortung übernhemen, schon gar ned selber denken.
Such nen anderen Prüfer...

Wenn ein aaS nicht mal in der Lage ist, anhand von nachvollziehbaren technischen Daten und eigener Prüfung am Fahrzeug ne simple Reifen-/Felgenkombi abzunehmen, sollte er sich besser nen anderen Job suchen. Ich habe seit zig Jahren Fahrzeuge mit erheblich komplizierteren Umbauten getüvt und noch nie sowas erlebt.

Hast meinen Tipp mit den Reifenherstellern schon probiert?

Gruss

Obelix

Statistik: Verfasst von obelix — Do 25.04.24 14:19


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2024-04-25T12:42:38+02:00 2024-04-25T12:42:38+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133091&p=898275#p898275 <![CDATA[Allgemeines Forum • Re: 16 Zoll Ouragan auf Peugeot 106]]>
Diese Liste bringt nichts, das ist eine Übersicht über mögliche passende Reifengröße und kein Gutachten oder Beleg oder irgendwas was man geltend machen kann.

Du kannst gerne beim nächsten Tüv Termin mit deinem Prüfer darüber sprechen. Bin gespannt was er sagt.

Statistik: Verfasst von KevinMaximilianSören — Do 25.04.24 12:42


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2024-04-25T06:11:56+02:00 2024-04-25T06:11:56+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133327&p=898274#p898274 <![CDATA[Allgemeines Forum • Re: Peugeot 206 Getriebeübersetzungen]]> Geldbörse nicht vergessen.! :)

Statistik: Verfasst von Emma65 — Do 25.04.24 06:11


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2024-04-24T11:42:41+02:00 2024-04-24T11:42:41+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133328&p=898273#p898273 <![CDATA[Biete • Peugeot 106 S16/GTI]]>
Ich muss mich leider von meinem Schätzchen trennen. Suche jemanden, der an dem 106 S16 genauso viel Spaß hat wie ich :D
Fotos und eine genaue Beschreibung der verbauten Teile findet ihr unter folgendem Kleinanzeigen Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-216-9432

VHB: 10.999€

Bei Fragen natürlich gerne bei mir melden oder direkt über Kleinanzeigen.

Statistik: Verfasst von carfreak1711 — Mi 24.04.24 11:42


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2024-04-23T22:10:05+02:00 2024-04-23T22:10:05+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133327&p=898272#p898272 <![CDATA[Allgemeines Forum • Peugeot 206 Getriebeübersetzungen]]> bin neu im Forum und habe mal eine Frage zum Getriebe des 206,1,1L ; 44KW; Baujahr 1999.
Der Getriebekennbuchstabe soll 4ES2 sein.
Kann mir da jemand die Übersetzungen der einzelnen Gänge und des Differentials sagen?

Danke + Grüße,
Steffen307

Statistik: Verfasst von steffen307 — Di 23.04.24 22:10


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2024-04-23T21:58:11+02:00 2024-04-23T21:58:11+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133326&p=898271#p898271 <![CDATA[Allgemeines Forum • Re: Kühlerflüssigkeit Tempreatur zu hoch]]> Mögliche Ursachen wäre zum Beispiel ein defekter Kühlmittel Temperaturfühler, Thermostatgehäuse u. s. w.
Fazit aus meiner Sicht : Fachwerkstatt aufsuchen

PS: es wäre immer mal hilfreich, wenn Themensteller Fahrzeugdaten mit Fahrgestellnummer reinschreiben würde

Statistik: Verfasst von Emma65 — Di 23.04.24 21:58


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2024-04-23T21:43:41+02:00 2024-04-23T21:43:41+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133294&p=898270#p898270 <![CDATA[Allgemeines Forum • Re: 308 SW Fehler U1218]]> Nach längerer Suche nach der passenden Bohrung, ist mir eine kleine Plastikabdeckung aufgefallen. Abgemacht und hey, dort sitzt der KW-Drehzahlsenor (ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wo der sich versteckt). Den noch heraus geschraubt und ich hatte endlich einen sehr guten Blick aufs Schwungrad. :D

Ich habe die Auswuchtbohrungen beim vorherigen Abstecken erwischt... :wall_banging:
Nachdem ich die richtige hatte, standen auch alle Kolben auf halber Höhe. Die Nockenwellen waren leicht verdreht....neu eingestellt.
Der Motor lief dann auch endlich ruhiger und es MSG spuckte nur noch 2 Fehler aus.

P0008 Auslassnockenwellen-Verstellung
P11A8 Auslassnockenwellen-Verstellung
Bei beiden:
permanenter Fehler
Fehler der Steuerng

Zu P0008: dort habe ich heute das Magnetventil getauscht, weil ich gelesen hatte, daß es sehr oft Probleme macht. Leider ohne Erfolg.

Kann es sein, daß sich der Variable Ventilhub beim Durchdrehen verstellt hat? Diesen konnte ich auch nicht beim Stellgliedtest "anfahren".

Langsam und mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.... :augenroll:

Statistik: Verfasst von LarsWars — Di 23.04.24 21:43


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2024-04-23T20:19:42+02:00 2024-04-23T20:19:42+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=133326&p=898269#p898269 <![CDATA[Allgemeines Forum • Kühlerflüssigkeit Tempreatur zu hoch]]>
Vorab, ich bin ein absoluter Laie was Autos angeht und hätte nicht genug Geld, sollte es etwas größeres sein, das kaputt ist. Das Auto das ich besitze, ist ein Peugeot 206+ bei dem alles Wartungsspezifische Mitte 2023 neu gemacht wurde.

Ich habe bereits mehrere Foren nach dem Problem durchsucht, aber keins stimmte so richtig mit meinem Problem über ein.

Zu meinem Problem, als ich von der Schule nach Hause gefahren bin, ist auf einer Landstraße (bei der ich ca. 90 gefahren bin) die Meldung "Temperatur Kühlerflüssigkeit zu hoch" gekommen mit einem Piepen, die Anzeige für die Temperatur war dann auch im roten Bereich.

Was jedoch nicht anging (zumindest wäre mir dies nicht aufgefallen) ist die "STOP" Anzeige, dies war jedoch der Fall bei ähnlichen Beiträgen.

Als dies passierte, bin ich noch die 3 km nach Hause gefahren, als ich das Auto dann abgestellt habe, waren die Lüfter für den Motor weiterhin an.

Als ich dann ca. 4h später das Auto wieder an machte, um zu schauen, ob es direkt das Problem reproduziert, ist dies nicht der Fall gewesen. Dann wollte ich mir den Stand der Kühlerflüssigkeit anschauen, jedoch ist auf dem Behälter kein "min", "max" zu sehen.

Meine Frage ist jetzt, liegt es vielleicht daran, das zu wenig kühlerflüssigkeit vorhanden ist (falls ja kann ich noch bis zur Tankstelle o. Ä. fahren um neue zu kaufen) oder ist es vielleicht was anderes.

Auch Frage ich mich, ob ich nun morgen noch mit dem Auto in die Schule fahren kann oder den Bus nehmen sollte

Statistik: Verfasst von NicklasBest — Di 23.04.24 20:19


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2024-04-22T20:04:50+02:00 2024-04-22T20:04:50+02:00 https://peugeotforum.info/forum/viewtopic.php?t=118288&p=898268#p898268 <![CDATA[Allgemeines Forum • Re: Geburtstage peugeot 406 break]]>
Grüße, Peugeotkasper

Statistik: Verfasst von Peugeotkasper — Mo 22.04.24 20:04


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